Aktuell
 

 BH Schärding - Amtstafel

 

Gemeindezeitung Juli 2017

Aktuelle Gemeindezeitung

Kraftwerk - Stausee Kneiding


Glasfaseriniative Freinberg, Schardenberg, Wernstein

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger!

Viele wissen bereits, dass uns der Ausbau des Glasfasernetzes in unseren Gemeinden ein großes Anliegen ist. Ortschaften und Häuser, welche außerhalb eines wirtschaftlich interessanten Ausbaugebietes liegen, dürfen nicht von der Glasfaser-Infrastruktur ausgeschlossen bleiben. Dies ist unserer Meinung nach nicht akzeptabel.

Diesem Gedanken folgend hat nun auch die Politik im Lande die Initiative ergriffen und die „Fiber-Service-GmbH“ gegründet, die als 100-Prozent-Tochter des Landes Oberösterreich im Auftrag von Landesrat Dr. Michael Strugl und Landeshauptmann Dr. Thomas Stelzer schnelles Internet auch in den ländlichen Raum bringen soll. Da die Situation in den Gemeinden Freinberg, Schardenberg und Wernstein ähnlich gelagert ist, haben wir uns dazu entschieden, dieses wichtige Projekt gemeinsam und gemeindeübergreifend voranzutreiben.

Dazu braucht es aber vor allem IHRE Unterstützung und Solidarität! Die Bereitschaft ALLER ist gefordert, sich dieser zukunftsweisenden Technologie nicht zu verschließen. Ich hoffe auf rege Zustimmung zu dieser vorliegenden Bekundung.  

Josef Schachner, Bürgermeister Schardenberg

 

  Warum Glasfaser überhaupt und warum jetzt? Interessenten-Bekundung




Veranstaltungskalender

Das neue Heimatbuch "Schardenberg im Wandel der Zeit"
Heimatbuch Schardenberg
im Wandel der Zeit


Format: 23,5 x 30 cm
Druck: 4-Farben-Offsetdruck
Umfang: 624 Seiten, ca. 1.300 Farbbilder und Luftaufnahmen

Das Heimatbuch kann im Marktgemeindeamt und in der Raiffeisenbank Schardenberg erworben werden. Telefonische Bestellungen werden gerne im Marktgemeindeamt entgegengenommen.

Bestellung per Email

Buchpreis € 49,-
Postversand innerhalb Österreichs: € 10,--, Ausland nach Aufwand